Gefahrgutschule Schindele

Wir bilden Gefahrgutfahrer & Gefahrgutbeauftragte aus

Seid fast 40 Jahren befassen wir uns mit der Ausbildung im Gefahrgutwesen. Tausende Gefahrgutfahrer und Gefahrgutbeauftrage haben erfolgreich unsere Kurse und Fortbildungen absolviert. Diese jahrelange Erfahrung zeichnet uns als Gefahrgutschule Schindele aus! Ob Basiskurs, Aufbaukurs Tank, Ausbildung für Gefahrgutfahrer, oder bis hin zum Aufbauklasse 7, wir bilden Sie aus. Überzeugen Sie sich selbst …

Zukünftig wird die ADR-Schulungsbescheinigung für Fahrzeugführer nach der Berufskraftfahrer-Qualifikation-Verordnung (BKrFQV) als

ein Modul angerechnet.

Unsere Kurse für Gefahrgutfahrer

Ob Basiskurs, Aufbaukurs Tank oder Ladungssicherung nach VDI 2700 – Wir bilden Sie aus!

Basiskurs

Aufbaukurs Tank

Basiskurs + Aufbaukurs Tank

Auffrischungsschulung

Aufbaukurs Klasse 1

Aufbaukurs Klasse 7

ADR Kapitel 8.2
  • Ihr Kurs war nicht dabei?

Schauen Sie sich unser komplettes Kursangebot an!

Unsere Kurse für Gefahrgutbeauftragte

Vom Grundlehrgang bis hin zum Gefahrgutausbilder – Wir bilden Sie aus!

Gefahrgutbeauftragte

ADR Abschnitt 1.8.3
Verlängerung Gefahrgutbeauftragte

ADR Abschnitt 1.8.3
  • Ihr Kurs war nicht dabei?

Schauen Sie sich unser komplettes Kursangebot an!

Jahrzehnte lange Erfahrung zeichnet uns aus!

Die Fahrschule Schindele besteht seit 1958 und hat somit über ein halbes Jahrhundert Erfahrung mit der Ausbildung von Menschen. Anfang der 80iger Jahre hat sich das Angebot weiter in Richtung Gefahrgutwesen ausgedehnt und seitdem immer weiter spezialisiert.

Der Firmengründer Manfred Schindele hat die Gefahrgutschule Schindele 2004 an seinen Schwiegersohn Udo Schäfer weitergeben, der die Gefahrgutschule auch heute noch erfolgreich führt und leitet. Er ist Ausbilder für Ladungssicherung auf Straßenfahrzeugen nach VDI 2700 Blatt1, für Gefahrgutbeauftragte/Straße von der IHK und hat die Anerkennung nach § 32 Abs. 1 der Ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetz.

2015 ist sein Sohn Lukas Schäfer ebenfalls ins Familienunternehmen eingestiegen und führt voller Energie das kleine Traditionsunternehmen mit an.

• 37 Jahre Erfahrung

Seit 1980 befassen wir uns mit dem Gefahrgutwesen